Sub Pop Records hat „The Bug Club“ unter Vertrag genommen und plant, im Jahr 2024 und darüber hinaus neue Musik der in Wales ansässigen Band zu veröffentlichen.
So wie man sagt: „produktiv“ ist nicht das richtige Wort für The Bug Club. Man muss es mit dem typischen walisischen Ton sagen und den Ursprüngen dieser unnachahmlichen Band in der berühmten Hit-Manufaktur Caldicot, Südwales, die gebührende Hommage erweisen.
Wenn du das machst, liegst du ungefähr richtig. The Bug Club haben seit 2021 zehn Singles, zwei Alben, zwei EPs, „drei Dinge“ die niemand beschreiben konnte, und ein weiteres Album unter einem anderen Namen veröffentlicht und mehr als 200 Gigs pro Jahr gespielt.
The Bug Club besteht aus Tilly Harris (Bass, Gesang) und Sam Willmett (Gesang, Gitarre). Ihre erste Veröffentlichung für ihr neues Label ist „Quality Pints“ (VÖ: 08.05.24/DSPs), ein Titel, der sich mit den drängenden Anliegen jedes gewissenhaften Tour-Outfits beschäftigt und sich dabei die Regel der drei W aus der Feder des bekannten Pints-Fans Mark E. Smith von The Fall zu Herzen nimmt: Wiederholung , Wiederholung, Wiederholung.
Video:
Quality Pints